Vor 20 Jahren hat es begonnen… und noch ein Jubiläum

Ein kleines Jubiläum steht an: Vor 20 Jahren startete unsere "Hattiban"-Aktivität...und noch ein Jubiläum

Ein kleines Jubiläum steht an:

Im Januar 1992 entstand bei zwei Nepal-Reisegruppen der Gedanke, den Kindern der armen Landbevölkerung durch finanzielle Unterstützung einen Schulbesuch zu ermöglichen. Als praktizierte Hilfe zur Selbsthilfe sind wir heute stolz, damit einen Grundstein gelegt zu haben. Dank der Hilfe von vielen Spendern konnte in den vergangenen 20 Jahren mehreren Hundert Schülern eine Grundausbildung ermöglicht werden.

Einige der Gründungsmitglieder sind auf den Fotos zu sehen.

… und noch ein Jubiläum:

Eins dieser Gründungsmitglieder des Hattibanförderkreises, Herr Dr. Hermann Nocke, seit Anbeginn  unermüdlich aktiv für eine bessere Zukunft nepalischer Kinder, wird in Kürze 80 Jahre. Seit Vereinsgründung war er stellvertetender Vorsitzender. Vor 4 Jahren übernahm er als Schul-und Lehrerbeauftragter des Vereins die Kommunikation mit den von uns geförderten 12 Lehrern und 7 Schulen. Wir wünschen, dass er noch lange unserem Verein aktiv zur Seite steht und entsprechend Gesundheit und Wohlergehen ihn begleiten. Herzlichen Glückwunsch, lieber Hermann!