Junkiri Community School

Die ehemalige Junkiri Primary School firmiert jetzt als Community School. Lehrer Pralhad bittet um Wiederaufnahme in unsere Förderung.

Die Schule ist 2011 aus dem Ortszentrum Seti Devi’s umgezogen. Dafür wurden in Gemeinschaftsarbeit neue, helle Räumlichkeiten errichtet. Die Dächer wurden von buddhistischen Mönchen aus dem Ort gespendet.

Kindergarten und die Klassen 1 – 5 besuchen ca. 95 Kinder, von denen nur noch eins durch unseren Verein gefördert wird.

Der Kindergarten ist stark frequentiert. Decken, Matratzen und Spielzeug wurden von uns gespendet. Die Ausstattung der Klassenzimmer ist bescheiden, aber ordentlich. Obwohl das Gebäude erst in 2011 errichtet wurde, sind nicht alle Fenster verglast und nicht alle Räume verfügen über elektrisches Licht.

Mr. Pralhad Shrestha ist seit 20 Jahren Lehrer und wurde von uns bezahlt. Er ist 41 Jahre alt, verheiratet und hat 1 Kind. In 2013 hat er unser Abfindungsangebot angenommen, aber keine neue Arbeitsstelle gefunden, weil er Diabetiker ist. Er hat seine Lehrtätigkeit an der Junkiri-Schule -unbezahlt- weiterhin wahrgenommen. Der Schul-Vorsitzende, Mr. Baburaja Shrestha, bittet uns, die Bezahlung von Pralhad wieder aufzunehmen.

Wir sind bemüht, die Zukunft Pralhads finanziell abzusichern. Sein Haus wurde vom Erdbeben zerstört. Einige unserer Mitglieder haben sich bereit erklärt, eine vorerst auf 3 Jahre befristete Unterstützung zu leisten. Ein gutes Beispiel für Solidarität! Danke.