Ganesh Lower Secondary School

In der Ganesh Lower Secondary School fördern wir 26 Schulkinder. Durch Erweiterung des Kindergartens möchte die Schule ihre Attraktivität erhöhen.

Die Klassen 1 – 8 besuchen ca. 55 Kinder, von denen 26 Kinder durch unseren Verein unterstützt werden. In 2012 haben wir der Schule Mittel für die Einrichtung einer Bibliothek gestiftet.

Der Kindergarten wurde 2013 von uns mit Matratzen und Decken ausgestattet, damit die Kleinkinder nicht auf dem blanken Betonboden sitzen müssen.

Die Schule möchte durch einen neuen Raum das Angebot des Kindergartens vergrössern, um die Attraktivität zu steigern. Auch in Nepal konkurrieren die Schulen um die Gunst der Elternhäuser…

Juni 2015: Die Klasse 6 d der IGS-Grünstadt ist in einer Projektwoche „Asien“ für Nepal aktiv gewesen und hat durch persönliches Engagement  und Kuchenbazar 300 € gesammelt! Mit der Spende werden Lehr- und Lernmittel für die Ganesh-Schule angeschafft. Wir danken der Initiatorin Bärbel und den fleissigen Helfern der IGS ganz besonders und würden uns freuen, wenn aus der Aktion eine kleine Schul-Partnerschaft entsteht.

September 2016: Im Rahmen unserer Aktion „Computer für die Schulen“ erhielt auch die Ganesh-LSS drei PC für den Schulunterricht. Prami schickte mir folgende Zeilen des Dankes – in Nepali und in Deutsch:

„Lieber Heinz,
Die Ganesh Schule schreibt-
हात्तीबन सामाजिक सेवा केन्द्र बाट सहयोग स्वरुप प्राप्त तीनवटा कम्प्युटर । सहयोग गरिदिनुभएकोमा हार्दिक अाभार ब्यक्त गर्दछौं ।-Wir haben drei Computer von Hattiban SSC bekommen.
wir bedanken uns an ihre Hilfe.

namaste“

Den Dank gebe ich gerne an unsere Spender weiter!

Dezember 2016: Ein Dankschreiben der Schule und einige Fotos belegen, dass der PC-Unterricht wohl Fortschritte macht… (siehe Galerie)