Bal Sudhar Lower Secondary School

In der Balsudhar Lower Secondary School fördern wir 13 Schulkinder. Die Direktorin wünscht eine Einfriedung des Schulgeländes.

Die Klassen 1 – 8 besuchen 119 Kinder, von denen 13 Kinder durch unseren Verein gefördert werden. Die Schule hat mit Hilfe der ADRA Nepal – einer international tätigen Hilfsorganisation – im September 2012 einen neuen Farbanstrich erhalten und wurde mit einem neuen Trinkwassersystem ausgestattet. Außerdem wurde eine neue Bibliothek eingerichtet und neue Lehrmittel zur Verfügung gestellt. Der neu eingerichteten Bibliothek mangelt es noch an Literatur -und Unterrichtsmittel sind nur in bescheideem Umfang vorhanden. In dem Gebäude gibt es nur wenige verglaste Fenster und Elektrizität nur ein einem Raum. Es gibt noch einiges zu tun.

Größter Wunsch der Direktorin ist ein eigener Zaun um das Schulgelände, da Dorfbewohner das Gelände kreuzen und streunende Tiere die Kinder ablenken und damit den Schulbetrieb stören. Der Kindergarten soll noch mit Matratzen und Decken sowie Spielgeräten ausgestattet werden.

Nachtrag September 2016:

Die von uns für die Schulhofeinfriedung freigegebenen Mittel zeigen erste Wirkung: Der Mauerbau hat begonnen, wie einige Fotos belegen.

Nachtrag Oktober 2016:

Die Mauer um den Schulhof wurde fertiggestellt.

Nachtrag Dezember 2016:

Jetzt ist auch ein Zaun auf die Mauer gesetzt und ein Dankschreiben der Schulleiterin Kamala Kumari Bista wurde übersandt (siehe Galerie).