Nachruf Heidi Holl

Ein Gründungsmitglied unseres Hattiban Freundeskreises ist verstorben.

Heidi Holl gehörte 1992 zu den Nepal-Trekkern, die initiativ die Gründung eines Freundeskreises beschlossen, um primär die Gesundheit und Ausbildung von Schulkindern in Nepal zu fördern.

Der Freundeskreis wurde 2001 in unseren Hattiban-Förderkreis e.V. als gemeinnütziger Verein überführt.

Der Ehemann von Heidi, Albrecht Holl, war Vorsitzender des Freundeskreises. Unter seiner Planung wurde der Grundstein für unser Sozialzentrum, das nach ihm benannte Albrecht-Holl-Haus in Seti Devi errichtet. Leider wurde Albrecht viel zu früh aus dem Leben gerufen, so dass er die Fertigstellung des Hauses nicht mehr erlebte.

Seiner Farbgebung zufolge ist das Zentrum im Volksmund als das „Rote Haus“ betitelt.

Dem Ehepaar Holl gebührt unsere Anerkennung über den Tod hinaus.

Wir werden sie und ihr Wirken in Ehren halten und ihr Engagement zum Wohle Bedürftiger in ihrem Sinne gerne fortsetzen.

Den Töchtern Kerstin und Eva mit Familienangehörigen sprechen wir unser Mitgefühl aus. Wir hoffen, auch ihnen ist es Trost, dass ihre Eltern in unserem Förderprojekt Nepal weiterleben!

 

 

 

 

 

Es freut uns, wenn sie unserem Verein weiterhin verbunden bleiben. Danke!

Für den Vorstand

Heinz Heidkamp